Täglich frisches Eis

Einblick in unsere Eismanufaktu

 

Qualität, Tradition und Innovation sind die Faktoren, die unser Eis ausmachen. Jede Zutat wird von uns sorgfältig ausgewählt. So wird z.B. unsere Milch 2x pro Woche frisch vom Hielscher Hof (bei Solingen) geliefert. Unser Eis stellen wir nach original italienischer Tradition her, allerdings mit modernem Einschlag, da wir weder Eier noch pflanzliche Fette verwenden. Und wir lieben es, Neues auszuprobieren. Die Verwendung von Hanfsamen, Gojibeeren, Parmesan und Möhren sind nur einige Beispiele. Und das steckt hinter jeder fertigen Eisschale:

 

Im Pasteurisierer stellen wir die Basis für unser 

Milcheis her. Milch, Zucker und Sahne werden unter Rühren auf eine Temperatur von 85°C hochgekocht und dann langsam auf 4°C abgekühlt. Damit der Mix und damit auch später unser Milcheis schön cremig werden, muss die Mischung nun mind. 24 Stunden reifen.

 

Nach der Reifung wird der Mix für den nächsten Schritt gezapft und mit den entsprechenden Zutaten 

(z. B. 100 %-ige Nusspasten, gemahlene Vanille etc.) kräftig verrührt

 

 

Die fertige Mischung kommt nun in die Eismaschine, die durch ständiges Rühren bei

- 9° dem Eis seine cremige Konsistenz verleiht.

Nach 10 Minuten wird die Eismasse dekorativ in einen hygienisch einwandfreien Edelstahl-behälter abgefüllt. Und fertig ist die erste Eisschale. Danach geht es mit Schritt 2 wieder von vorne los, bis alle Sorten fertig sind.

Jede Schale ein Unikat.

Weitere Videos

Find us on facebook

Find us on Expedia

Unsere Öffnungszeiten

Di.-Fr. :

10:00  - 18:00 

Sa., So. :

11:00  - 18:00 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gelateria Cafeteria Süd